Unternehmen in BW von einer Fortsetzung des Wirtschaftshochs in 2018 überzeugt

Die Unternehmen in Baden-Württemberg verabschiedeten das alte Jahr in Hochstimmung. Den Ergebnissen der L-Bank-ifo-Konjunkturumfrage vom Dezember 2017 zufolge kletterte das Stimmungsbarometer auf 34 Indexpunkte. Der Indexwert hat sich damit im Jahresverlauf mehr als verdoppelt (Dezember 2016: 16 Indexpunkte) und erreichte ein Allzeithoch. Die Wirtschaft im Südwesten befindet sich in einer Phase der Hochkonjunktur. Überhitzungstendenzen sind derzeit aber nicht zu beobachten – doch der Gipfel der Hochphase könnte bereits erklommen sein.

Was ist angesichts dieser Ausgangslage für 2018 zu erwarten? Dr. Axel Nawrath, Vorsitzender des Vorstands der L-Bank, beleuchtet die Entwicklungen des vergangenen Jahres und nimmt Stellung zu den Perspektiven für 2018.

Weitere Informationen finden Sie unter www.l-bank.de/presseinformationen